Cornelia Schaborak
Diese Übungs-CD begleitet Lernende auf ihrem Weg durch die Harmonikaschule und macht jedes Stück sofort hör- und nachvollziehbar – ein wertvoller Klangguide für Unterricht und Zuhause.
Alle Titel des Lehrhefts in gemäßigtem Tempo
Hörbare Orientierung für Rhythmus, Phrasierung und Griffschriftspiel
Ideal als Ergänzung für Unterricht und Selbststudium
Unterstützt Musikschüler, Eltern und Lehrkräfte beim Übungsalltag
Passend zur Harmonikaschule von Cornelia Schaborak
Die CD bietet Lernenden einen klaren akustischen Leitfaden. Das gemäßigte Tempo erleichtert das Mitspielen, stärkt das musikalische Verständnis und unterstützt sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Musikschüler beim strukturierten Üben.
Wer ein neues Stück in Griffschrift lernt, profitiert enorm davon, es vorher bewusst zu hören. Genau das ermöglicht diese CD zur Harmonikaschule von Cornelia Schaborak. Alle Titel des Lehrhefts wurden in einem angenehm reduzierten Tempo eingespielt, das Lernenden Sicherheit gibt: Rhythmische Abläufe, typische Phrasierungen und der charakteristische Klang der Steirischen Handharmonika werden direkt erlebbar.
Für Musikschüler bedeutet das eine spürbare Entlastung im Übungsalltag. Eltern können ihre Kinder gezielt unterstützen, weil die Stücke sofort klar verständlich wirken, und Musiklehrer integrieren die CD problemlos in ihren Unterricht. Das langsamere Tempo bietet Raum für sauberes Nachspielen – ohne Hektik und mit einem Fokus auf Klangqualität und musikalischen Ausdruck.
Als Ergänzung zur Harmonikaschule schafft diese CD eine wertvolle Hörbasis, die den Lernfortschritt deutlich transparenter macht und das Musizieren motivierend begleitet.
Unsere Meinung:Noch keine Rezensionen vorhanden.
Sie haben dieses Produkt bei uns gekauft? Dann melden Sie sich jetzt im Kundencenter an und schreiben Sie eine Bewertung.
Kostenloser Versand nach DE ab einem Bestellwert von 40,- €.
Alle Preisangaben beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.