Michlbauer Florian
Alpenländische Spielfreude im Duett – echt, urig und unverfälscht.
Mit dem Spielheft Harmonikastückl aus Kärnten holst du dir das besondere Klanggefühl der südösterreichischen Volksmusik direkt nach Hause. Die ausgewählten Stücke sind speziell für zwei steirische Harmonikas arrangiert – ideal für gemeinsames Musizieren mit Freunden, Familie oder im Unterricht.
Wer das gemeinsame Musizieren liebt, wird dieses Heft schätzen. Es eröffnet Spieler*innen die Möglichkeit, die charakteristische Klangsprache Kärntens auf authentische Weise zu erleben. Dabei spricht es sowohl junge Lernende als auch erfahrene Hobbymusiker an – dank der zugänglichen Griffschrift und der bewusst gewählten Stücke.
Das besondere Highlight: Alle Duette sind so gestaltet, dass sie echte musikalische Gespräche ermöglichen – gleichwertig, abwechslungsreich, mit Raum für Ausdruck und Emotion. Gerade im Zusammenspiel entsteht hier das typische, warme Klangbild der steirischen Harmonika.
Harmonikastückl aus Kärnten ist kein gewöhnliches Notenheft – es ist eine Einladung, gemeinsam Volksmusik zu leben. Für Lehrerinnen bietet es hervorragendes Material zur Ensemblearbeit, für Schülerinnen eine motivierende Herausforderung und für Musikfreunde ein stimmungsvolles Repertoire für Hausmusik oder Auftritte.
Unsere Meinung:
Die Harmonikastückl aus Kärnten sind bei uns in der MusikVilla besonders beliebt. Klangschön, spielerfreundlich und ideal für das gemeinsame Musizieren auf zwei Harmonikas – ein echtes Herzensprodukt für Volksmusikbegeisterte und Unterrichtsduos!
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Sie haben dieses Produkt bei uns gekauft? Dann melden Sie sich jetzt im Kundencenter an und schreiben Sie eine Bewertung.
Kostenloser Versand nach DE ab einem Bestellwert von 40,- €.
Alle Preisangaben beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.