Ein guter Drumstick unterstützt nicht nur den Rhythmus – er vermittelt ein Gefühl von Kontrolle und Klang. Die Vic Firth 8D aus der American Classic Serie verbinden traditionelles Hickory-Holz mit einer schlanken Stickform und einer präzisen Teardrop-Spitze. Dadurch entstehen klare Akzente, definierte Beckenklänge und ein Spielgefühl, das sich besonders im Unterricht und im Ensemble bewährt.
• Modell 8D aus der Vic Firth American Classic Serie
• Gefertigt aus ausgesuchtem Hickory-Holz
• Schlankes Stickformat für kontrolliertes und dynamisches Spiel
• Teardrop-Spitze für klare Beckenansprache und definierte Artikulation
• Robustes Holz mit angenehmem Rebound
• Länge: 406 mm
• Durchmesser: 13,7 mm
• Kopfmaterial: Hickory
Die Vic Firth 8D Drumsticks verbinden traditionelle Materialien mit durchdachtem Design. Das widerstandsfähige Hickory-Holz sorgt für Stabilität und ein ausgewogenes Spielgefühl. Durch die schlanke Bauweise lassen sich Bewegungen präzise kontrollieren, während die Teardrop-Spitze einen klaren und musikalischen Klang auf Becken und Trommeln erzeugt.
Beim Schlagzeugspiel ist der Drumstick das direkte Bindeglied zwischen Musiker und Instrument. Die Vic Firth 8D aus der American Classic Serie wurden entwickelt, um ein kontrolliertes und ausdrucksstarkes Spiel zu unterstützen.
Die Sticks bestehen aus Hickory-Holz, einem besonders beliebten Material im Drumstickbau. Hickory ist dicht, widerstandsfähig und gleichzeitig elastisch genug, um Schläge gut abzufedern. Diese Eigenschaften sorgen für ein stabiles Spielgefühl und eine angenehme Rückfederung des Sticks. Diese Rückfederung wird als Rebound bezeichnet und erleichtert schnelle Bewegungen sowie gleichmäßige Schlagfolgen.
Mit ihrem schlanken Durchmesser von 13,7 mm liegen die Sticks angenehm in der Hand und ermöglichen eine präzise Kontrolle über Dynamik und Tempo. Dadurch eignen sie sich besonders für Unterrichtssituationen, Ensemble-Spiel oder Musikstile, bei denen differenzierte Lautstärken wichtig sind.
Die Teardrop-Spitze – eine tropfenförmige Schlagfläche – sorgt für eine klare und definierte Ansprache. Beim Spiel auf dem Ride-Becken entstehen präzise Klangimpulse, während Trommeln einen ausgewogenen Ton entwickeln.
Durch die Kombination aus robustem Hickory-Holz, schlankem Stickprofil und präziser Spitze entstehen Drumsticks, die sich vielseitig einsetzen lassen: im Schlagzeugunterricht, im Orchester, im Ensemble oder bei stilistisch unterschiedlichen Musikprojekten.
Die Vic Firth 8D aus der American Classic Serie stehen damit für eine Verbindung aus traditioneller Bauweise, zuverlässigem Material und einem Spielgefühl, das Rhythmus, Dynamik und musikalischen Ausdruck unterstützt.
Unsere Meinung:
Die Vic Firth 8D gehören zu den Sticks, die viele Schlagzeuger im Unterricht gerne verwenden. Das Hickory-Holz sorgt für Stabilität und ein angenehmes Spielgefühl. Durch das schlanke Format lassen sich Dynamik und Technik sehr gut kontrollieren – eine vielseitige Wahl für unterschiedliche musikalische Situationen.
Kostenloser Versand nach DE ab einem Bestellwert von 40,- €.
Alle Preisangaben beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.