Schott Music
Mit „Die schönsten Weihnachtslieder + CD“ von Schott Music wird die Adventszeit zum musikalischen Erlebnis. Die Sammlung enthält beliebte Weihnachtslieder in sehr leichten Bearbeitungen für Flöte und bietet jungen Flötisten die Möglichkeit, von Anfang an bekannte Melodien mit Freude zu spielen.
„Die schönsten Weihnachtslieder + CD“ ist eine liebevoll zusammengestellte Sammlung für Flötenschüler, die ihre ersten Weihnachtslieder auf dem Instrument spielen möchten. Die bekannten Melodien verbinden musikalisches Lernen mit der besonderen Atmosphäre der Weihnachtszeit und machen das Üben zu einem schönen Erlebnis.
Die sehr leichten Bearbeitungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Flötenanfängern abgestimmt. Durch die vertrauten Lieder fällt der Einstieg leichter, und Schüler können bereits nach kurzer Zeit musikalische Fortschritte erleben. Das Heft eignet sich dadurch hervorragend als Ergänzung zum Flötenunterricht oder für das gemeinsame Musizieren in der Familie.
Die mitgelieferte CD bietet einen besonderen Vorteil beim Üben: Jedes Lied ist in zwei Fassungen enthalten – einmal mit Flötenbegleitung und einmal ohne Flöte. Dadurch können Schüler zunächst die Melodie kennenlernen und anschließend selbst zur Begleitung spielen. Das unterstützt das Rhythmusgefühl, die Sicherheit im Tempo und die Freude am eigenen Musizieren.
Die zusätzliche zweite Stimme eröffnet weitere Möglichkeiten für gemeinsames Spielen. Ob im Unterricht mit dem Lehrer, mit einem Freund oder innerhalb der Familie – aus einzelnen Übungen können kleine musikalische Momente entstehen.
Unsere Meinung:
„Die schönsten Weihnachtslieder + CD“ ist eine tolle Empfehlung für junge Flötisten, die mit bekannten Liedern motiviert lernen möchten. Die einfachen Arrangements und die praktische Mitspiel-CD machen das Üben abwechslungsreich und geben Schülern schnell das Gefühl, richtig Musik zu machen. Besonders schön ist die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen zu musizieren.
Für welche Flöten ist das Buch geeignet?
Das Heft richtet sich an Flötenschüler und eignet sich besonders für Anfänger auf der Querflöte.
Ist das Buch für Anfänger geeignet?
Ja, die Weihnachtslieder sind sehr leicht bearbeitet und speziell für Schüler mit ersten Flötenerfahrungen geeignet.
Was ist auf der CD enthalten?
Die CD enthält jedes Lied in zwei Versionen: einmal mit Flöte als Hörbeispiel und einmal als Begleitung zum eigenen Mitspielen.
Kann man die Stücke auch ohne CD spielen?
Ja, alle Melodien können selbstverständlich auch ohne Begleitung geübt und gespielt werden.
Gibt es Begleitstimmen für andere Musiker?
Ja, viele Stücke enthalten eine optionale zweite Stimme, sodass gemeinsames Musizieren möglich ist.
Eignet sich das Heft für den Flötenunterricht?
Ja, die einfachen Arrangements und die verschiedenen Spielmöglichkeiten machen es zu einer praktischen Ergänzung für Lehrer und Schüler.
Kann man die Lieder bei einem Weihnachtsvorspiel spielen?
Ja, die bekannten Weihnachtsmelodien eignen sich sehr gut für kleine Vorspiele und musikalische Beiträge in der Adventszeit.
Kostenloser Versand nach DE ab einem Bestellwert von 40,- €.
Alle Preisangaben beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.