Ein Flügel verleiht einem Wohnraum eine besondere Note, wenn da nicht die regelmäßige Wartung und das sehr hohe Gewicht wären. Der Roland GP607 - in Hochglanz-Schwarz als auch -Weiß – besitzt das „klassische“ Design und lässt sich so expressiv spielen wie ein Flügel im gehobenen fünfstelligen Preisbereich. Da es sich aber um ein digitales Instrument handelt, braucht man ihn nie zu stimmen oder zu warten. Außerdem kann er bei Bedarf problemlos an einem anderen Ort aufgestellt werden.
Oftmals möchte man selbst spielen, in anderen Fällen dagegen „nur“ die Interpretationen großer Musiker genießen. Deswegen enthält der Roland GP607 ein aufwändiges Lautsprechersystem, das sich für beide Anwendungen gleichermaßen eignet. Bei Spielen werden Sie den vollen –in der Lautstärke regelbaren– Klang des 4.1-Kanal-Lautsprechersystems genießen. Während z.B. eines Dinners mit Familie oder Freunden können Sie mit Ihrem Tablet oder Smartphone per Bluetooth Audiosignale zu seinem Verstärkungssystem „streamen“, um für eine gemütliche Atmosphäre zu sorgen. Damit auch die übrigen Tage musikalisch ausklingen, gibt es eine eigens für die Apple Watch entwickelte App, mit der man die internen Lieder des GP607 vom Wohnzimmersessel aus aufrufen und abspielen kann.
*Die Bluetooth-Funktionalität steht abhängig vom Land, in dem Sie das Instrument erworben haben, eventuell nicht zur Verfügung.
Einen Roland GP607 legt man sich in erster Linie zu, um möglichst oft in die Tasten greifen zu können. Im Gegensatz zu den Samples anderer Digital-Pianos enthält er die SuperNATURAL Piano-Modelingtechnologie von Roland, die eine weitaus nuanciertere Erzeugung höchst authentischer Klavierklänge ermöglicht und sogar der Wechselwirkung zwischen den einzelnen Klangaspekten Rechnung trägt. Dank der neuen PHA-50 Tastatur mit hybrid aufgebauten Komponenten für eine perfekte Haptik und eine optimale Stabilität entgeht dieser Tastatur keine einzige Feinheit Ihrer Spielweise. Die Tastaturmaterialien wurden so gewählt, dass weder Temperaturschwankungen noch eine variierende Luftfeuchtigkeit das Spielvergnügen trüben können.
Klavierspielen will gelernt sein – und für manche ist es ein Weg, der mit vielen Ansprüchen verbunden ist. Der Roland GP607 bietet Pianisten gleich mehrere Alternativen zu Etüden und Tonleiterübungen, bei denen häufig nur wenig Spiellaune aufkommt. So kann man zum Beispiel zu den intern gespeicherten Stücken spielen, um sich auf ein bevorstehendes Konzert mit einem Orchester oder einer Band vorzubereiten. Der Twin Piano-Modus erlaubt das Aufteilen der Tastatur in zwei Bereiche mit derselben Tonlage, damit Schüler, Lehrer oder Eltern sich das Instrument vorübergehend teilen können. Ein Metronom zum Einstudieren rhythmischer Feinheiten ist ebenfalls eingebaut – und wer sein Spiel ab und zu selbst einer kritischen Hörprobe unterziehen möchte, kann es aufnehmen und anschließend abspielen. Ebenso können auf einem USB-Datenträger gespeicherte Audio- und MIDI-Dateien abgespielt werden. Die Bluetooth–MIDI-Unterstützung schließlich erlaubt die Verwendung von Apps wie „Piano Partner 2“ von Roland sowie den Zugriff auf digitale Partituren, Songbibliotheken u.v.a. Der Roland GP607 bietet einfach alles, um selbst Tonleitern zu spannenden Entdeckungsreisen zu machen.
Noch keine Rezensionen vorhanden.
Sie haben dieses Produkt bei uns gekauft? Dann melden Sie sich jetzt im Kundencenter an und schreiben Sie eine Bewertung.
Spielen Sie das Instrument sechs Monate. Wenn Ihnen das Instrument gefällt, behalten Sie es - ansonsten geben Sie es einfach an uns zurück.
4.799,00 €
Kostenloser Versand nach DE ab einem Bestellwert von 40,- €.
Alle Preisangaben beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.